Wer bist du?
Ich bin 31 Jahre alt und wohne zusammen mit meiner Partnerin und einer Menge toller Pflanzen in Konstanz am Bodensee oder in unserem Camper. Meine Zeit verbringe ich am liebsten draußen in der Natur zu jeder Jahreszeit. Auch Zen-Meditation, Gitarre spielen, singen und Kurse in der Wildnisschule belegen gehören zur Zeit zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Geld verdiene ich momentan mit meiner Lohnarbeit als Agile Coach und selbständigen Arbeit als Erlebnispädagogin/Trainerin - Jobs, die für mich ein großes Privileg sind.
Was machst du bei der Stärkenberaung?
Alles, was so anfällt.
Über die Stärkenberatung:
Ich glaube, dass die Stärkenberatung ein tolles Angebot macht. Sie hat das Potential viele neue Impulse zu setzen, aber auch die bereits vorhandenen Impulse und Kräfte im Verband aufzugreifen und zu verstärken. Durch die demokratische, sehr offene Kommunikation auf Augenhöhe, aber auch durch flexible und vielfältige Methoden, hat die Stärkenberatung die Möglichkeit und den Anspruch in ihrer Arbeit auf die Bedürfnisse aller Beteiligten im Prozess einzugehen. Das zeichnet eine inklusive und deshalb nachhaltige Verbandsarbeit aus.
Da wir nie vorher wissen, wohin wir bei der Reise kommen werden, braucht es Vertrauen in den Prozess und Zugang zu unserer Intuition. Das ist vielleicht die größte Herausforderung.
Zurück zum Stärken-Team